Nordic Flight Nordico
Nordico stürmt im Großen Preis der Wirtschaft zum Sieg
21. Juni 2015
Frankfurter Bürgerentscheid
Frankfurter Bürgerentscheid zum Erhalt der Rennbahn gescheitert
22. Juni 2015
Mighty Mouse

Mighty Mouse führt im Badener Frühjahrs Grand Prix

Zuletzt sah man den Kings Best-Sohn Mighty Mouse im September vor drei Jahren auf einer Rennbahn. Damals hatte er seine beste Saison mit dem Sieg im Kölner Grand Prix Aufgalopp, in dem er den Derbysieger Waldpark schlug.

Viele dachten schon die Rennlaufbahn von Mighty Mouse wäre längst beendet, doch am Sonntag stellte sich der Wallach in einem harmlosen Altersgewichtsrennen erneut vor.

Mit Ocean Park war sogar ein Gegner im Feld, der in Bestform Platzierungen in Listenrennen erreichen konnte, so dass es für Mighty Mouse auf dem Papier nicht nach einem Spaziergang aussah.

Der Schützling von Annika Rosenbaum zeigte seinen Gegnern jedoch, was eine Harke ist und distanzierte die Konkurrenz mit neun Längen.

Ob der siebenjährige Mighty Mouse noch einmal für bessere Rennen in Betracht kommt, ist natürlich alles andere als sicher.

Doch egal, wohin ihn sein Weg noch führt – er zeigte uns heute beeindruckend wie hart ein Vollblüter sein kann. Ein Sieg nach so langer Pause verdient Respekt.

Unser Liebling der Woche kann deshalb nur Mighty Mouse heißen. Wir wünschen dem alten Kämpfer eine gute Saison und weitere Siege.

Vollblut Mighty Mouse

Mighty Mouse war vor drei Jahren in der Grand Prix-Klasse zu Hause. Im Badener Frühjahrs-Grand Prix forderte er sogar die Arc-Siegerin Danedream heraus. (Foto: Turfexperte 2012)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner