Ito aus dem Gestüt Schlenderhan
Ito deklassiert seine Gegner im Badener Frühjahrs-Grand Prix
7. Juni 2015
Das Feld geht auf die Reise
Rätselraten im Sachsen-Preis
12. Juni 2015
Andrasch Starke

Top-Jockey Andrasch Starke

Andrasch Starke in Top-Form

Andrasch Starke beim Reiten zuzuschauen ist immer ein Genuss. In Baden-Baden trumpfe er an den ersten drei Tagen des Frühjahrs-Meetings mit sieben Erfolgen groß auf.

Schon am Donnerstag war er der Mann des Tages. Natürlich brachte er im Eröffnungsrennen die Favoritin Salve Estelle sicher nach Hause, auch wenn das zunächst ein schönes Stück Arbeit war.

Was dann im Hauptrennen, der Badener Meile, folgte, hätten viele nicht für möglich gehalten. Nach einem Finish auf Biegen und Brechen nickte er mit Amaron genau auf der Linie richtig ein und blieb mit einem kurzen Kopf vor Guiliani, der außen schon wie der Sieger wirkte.

Von Ross und Reiter war das eine echte Energieleistung. Dabei Ritt Andrasch Starke zum Schluss nur mit den Händen, um den nach außen tendierenden Amaron auf Spur zu halten.

Einmal in Schwung gewann Starke dann auch noch die letzten beiden Rennen auf der Karte und konnte sich am Ende des Tages über vier Siege freuen.

Am Samstag folgten die Siege auf dem Riesenaußenseiter Shillito (166:10), mit Nordic Flight im Derby Trial und am Sonntag Sieg Nummer sieben auf Marunas im Ausgleich I.

Das Erfolgsrezept von Andrasch Starke

Andrasch Starke serviert seinen Siegern immer störungsfreie Rennen und sucht sich im Schlussbogen bevorzugt eine Position in der Bahnmitte, um in den teilweise großen Feldern freie Bahn zu behalten. Sehr gut zu sehen war das beim Ritt auf Earl of Heinz am Donnerstag, der an den Rails manchen Meter sparte und auf der Zielgeraden im Nu eine freie Passage bekam.

Sehenswert ist auch das Finish von Starke. Natürlich auf Amaron, aber auch auf Nordic Flight, Marunas und Shillito. Seine Pferde sind schnell vorn und scheinen dann immer noch ein Quäntchen mehr im Tank zu haben als die Konkurrenz.

Unser Liebling der Woche kann deshalb nur Andrasch Starke heißen. Wir wünschen uns, dass er noch lange in den Sattel steigt.

Video Badener Meile 2015

Video Iffezheimer Derby-Trial 2015

Jockey Andrasch Starke

Auf dem Weg zum Sieg: Andrasch Starke wartet im Führring auf Amaron mit dem er in einem sehenswerten Finish die Badener Meile gewann. (Foto: Turfexperte 2015)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.