Karpino mit Oisin Murphy
Karpino beeindruckt im Mehl-Mülhens Rennen
25. Mai 2015
Frühjahrs-Meeting beginnt in Iffezheim
Start zum Frühjahrs-Meeting in Baden-Baden
4. Juni 2015
Jockey Jozef Bojko

Jozef Bojko reitet 2015 in großer Form

Jozef Bojko hat das Jockey-Championat fest im Visier

Eine Platzierung in den Top 10 der besten Jockeys gelingt Jozef Bojko eigentlich immer. Doch momentan steht er mit 29 Saisonerfolgen auf Platz 1 der Statistik und sein erstes Jockey-Championat ist dem zweiten Mann von Trainer Andreas Wöhler durchaus zuzutrauen.

Vor allem in den Big Points nutzt er jede Gelegenheit, um seine Siegesserie weiter auszubauen. So stehen in diesem Jahr schon Siege auf Listenebene mit Making Trouble und Full Rose sowie ein Gruppesieg mit La Saldana zu Buche.

Was gestern allerdings in Düsseldorf passierte, wird ihm noch länger in Erinnerung bleiben. Vier Mal kehrte Jozef Bojko als Sieger zur Waage zurück. Darunter war der Sieg mit „seiner“ Full Rose im ersten Stutenklassiker der Saison ein besonderes Highlight, das ihm sicher viel Motivation für die nächsten Monate geben wird.

Unser Liebling der Woche kann deshalb nur Jozef Bojko heißen. Wir wünschen ihm viel Glück für das Championat, einen guten Derbyritt und noch viele Ritte auf Full Rose.

Jozef Bojkos größte Erfolge

2011: 142. Deutsches Derby – Gruppe I – mit Waldpark – Zum Video

2015: German 1000 Guineas – Gruppe II – mit Full Rose

2009: Fürstenberg-Rennen – Gruppe III – mit Toughness Danon

2009: Preis der Winterkönigin – Gruppe III – mit Neon Light

2011: Preis der Winterkönigin – Gruppe III – mit Monami

2013: Oleander-Rennen – Gruppe III – mit Altano

2014: Preis der Winterkönigin – Gruppe III – mit Bourree

2015: Schwarzgold-Rennen – Gruppe III – mit La Saldana

Top Jockey Joezf Bojko

Ihm gelingt im Moment fast alles: Jockey Jozef Bojko hier nach dem Sieg mit Salve Haya in Frankfurt.(Foto: Turfexperte)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.